Der

Schauspieler

Tim Poschmann

Spaß gehört zum Leben

und zum Leben gehört das Lachen – viel Spaß dabei.

Warum heiraten? Leasing tut's auch!​

Für Männer ist es heutzutage nicht mehr wichtig, dass eine Frau kochen kann, sondern dass sie keinen guten Anwalt kennt. Der Mann weiß inzwischen ohnehin: Einer hat recht, der andere ist der Ehemann.
Nach 15 Ehejahren ist Georg wieder SINGLE. Jetzt heißt es sich auf die Suche nach einer neuen Beziehung zu machen.
Trotz Speeddating, Parship und Tinder  muss er feststellen: Eine Frau zu finden ist wie der Besuch einer Bahnhofstoilette, entweder ist sie besetzt oder beschissen.

Bleib doch zum Frühstück

Hans-Georg ist ein Beamter wie er im Buche steht: Seine Pfälzer Wohnung ist penibel aufgeräumt, nach seinem Tagesablauf stellen die Nachbarn ihre Uhren. Ganz anders die WG im Stockwerk über ihm: Die nehmen das Leben leicht, die Belegschaft der Wohnung wechselt häufig – mit steigender Mitbewohnerzahl – jeden Abend Ramba Zamba & Halli Galli Feste. Hans-Georgs Welt ist völlig in Ordnung bis eines Abends Luise vor seiner Tür steht, hoch- schwanger, total pleite und hat sich soeben mit der besagten WG überworfen. Jetzt ist das Chaos perfekt…

Die Leich im Rhoi

Was fängt ein Pfälzer mit einem Koffer an, in dem er 1,5 Millionen Dollar findet? Er will sofort auswandern. Doch dann tauchen nacheinander zwei Polizisten, zwei gute Freunde und ein Taxifahrer auf, die alle dazu beitragen die Abreise zu verhindern. Als der Hauptakteur auch noch erfährt, dass er bereits tot ist und seine Leiche selbst identifizieren muss, ist das Chaos im Haus natürlich perfekt …

Klaus und Günter werden Mutter

Der große Tag ist gekommen – die lang ersehnte Adoption. Nun warten sie gespannt auf den  1,5 Jahre alten Patrick. Doch es kommt anders: Statt des süßen Säuglings steht der vorbestrafte 15 Jährige Rabauke Patrick in der Tür. Zwei Welten prallen aufeinander und sorgen für jede Menge emotionales Chaos bei allen Beteiligten. Ein Stück zum Lachen und Nachdenken, für mehr Toleranz und Nächstenliebe.

Ein Souvenir zum verlieben

… der nackte Fußballer
Das verwöhnte Töchterlein Rebecka kommt verfrüht und  mit Souvenir aus dem Urlaub zurück – ihr neuer Freund, Fußballer Jakob Johansson. Sie möchte die Narrenfreiheit Inder leer stehenden väterlichen Wohnung nutzen, da Papi selbst noch in den Ferien weilt. Doch ist die Freunde nur von kurzer Dauer, da ihr Vater, der erfolglose Fußballtrainer Gian Piero Ventura, ebenfalls verfrüht aus Mallorca zurückkehrt. Und zwar zusammen mit seinem eigenen Urlaubssouvenir, eine, äußerst attraktiven jungen Flirt, der süßen Sissi Rosenstolz in Persona. Und auch er möchte die freie Wohnung als heimliche Liebeshöhle nutzen. Allerdings ahnt keiner, dass sich dort schon Rebekkas drin freudige Stiefmutter, die Exfrau ihres Vaters, wohnlich eingerichtet hat.

Pleite aber sexy

Erich Baumann (René Weintz) traut sich nicht, seiner Frau Moni (Eva Berlejung) ein wichtiges Geständnis zu machen: Seit zwei Jahren ist er arbeitslos. Was ihn  bis dahin rettete, war der regelmäßige Sozialamtsscheck für seinen ehemaligen Untermieter. Daraus entstand ein kühner Plan: Zusätzlich zu seinem neuen Untermieter Norbert Kipp (Tim Poschmann) erfindet Erich 35 weitere bedürftige Mitbewohner und kassiert ihre Schecks. Da klopft eines Tages Außenprüfer Blümele (Matthias Heckmann) vom Sozialamt an die Tür… und das Chaos ist perfekt. Diese tolle Boulevardkomödie läuft seit Jahren erfolgreich auf deutschen Bühnen und wurde zuletzt sehr erfolgreich von Hugo Egon Balder und Jochen Busse gespielt.

LANDEIER - Bauern suchen Frauen

Jungbauern auf der Suche nach der großen Liebe zünden in diesem Lustspiel-Knüller ein Feuerwerk der guten Laune. Jan, Jens und Richard leben in der tiefsten Provinz. Fernab des hektischen Stadttrubels führen sie ein beschauliches Dasein – als Singles wider Willen. Doch wie gewinnt man Großstädterinnen für das Eheleben auf dem Lande? Guter Rat ist teuer. Die drei Jungs stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Sollen sie ihrem Glück mit Kontaktanzeigen auf die Sprünge helfen, oder es lieber über Paarvermittlungen mit Niveau probieren?